Sonntag, 30. Dezember 2012

Das beste kommt zum Schluss!

Hey Leute,

wie schon angekündigt wird es in diesem Jahr auch noch einen Blog post geben. Und hier ist er.

Die letzten Tage und Wochen standen natürlich voll im Zeichen von Weihnachten und dem Training natürlich. Ich hoffe ihr habt alle die Tage gut überstanden und konntet die ruhige Zeit genießen. Ich tat dies und wie gewohnt schon seit ich Sport treibe, habe ich mich etwas schwer getan danach wieder in die Gänge zu kommen. Eigentlich sollte man denken, dass ein paar Tage Regeneration dem Körper gut tun um danach richtig frisch zu sein, aber bei mir ist Weihnachten da wohl eher etwas speziell. Bei mir führte auch in diesem Jahr das viele Essen und das permanente rumliegen nur dazu, dass ich beim Training auch eher nur in der wagerechten zu gebrauchen war. Aber ich kann euch beruhigen jetzt ist wieder alles im Lot.

Nun ist das Jahr auch schon wieder fast Geschichte und ich muss wirklich mit gemischten Gefühlen auf das Jahr zurückblicken. Bleibt mir die Hallensaison noch mit einer neuen persönlichen Bestzeit im Gedächtnis, so verlief die Freiluftsaison so überhaupt nicht nach Plan. Aber je länger das jahr dauerte desto mehr fand ich wieder in meine Spur. ich habe meine Karriere in die Hand genommen um mich in die bestmögliche Ausgangsposition für das Jahr 2013 zu brinegn. Nun stehe ich hier und kann es kaum erwarten, dass das Jahr beginnt in dem ich für mich einige Sachen richtig stellen will. Ich fühle mich gut aufgehoben im Moment in dem Umfeld, dass ich mir aufgebaut habe. Ich werde diesem Umfeld auch die nötige zeit geben um Früchte zu tragen. ich bin absolut davon überzeugt, dass dieses Umfeld mich aber auf lange Sicht wieder da hinführt wo ich hingehöre. Und das ist sicherlich überall da wo ich Bestzeit renne!

Aber in den letzten Tagen und Wochen gab es natürlich noch mehr, was mich beschäftigt hat, wie ihr euch vorstellen könnt. Gestern gab es eine witzige Situation in der Stadt. ich war mit meiner Freundin noch ein wenig unterwegs und da kamen wir kurz vor Ladenschluss in einen Sneaker-Laden in Hamburg. Wie üblich hämmert da die Musik schon kurz vor betreten des Ladens auf dich ein. Aber diesmal sehr angenehm, denn es lief Michael Jackson. Sobald der erste Ton anlief fing so quasi jeder im Laden an ein wenig abzugehen. Der eine mehr der andere weniger, aber entscheidend ist, dass sich niemand entziehen konnte. NICE! Ich habe zu seinen Lebzeiten nie zu seinen größten Fans gehört, denn für mich warfen seine ganzen Privaten Turbulenzen und der ganze Familien-Clan einen einfach zu großen Schatten. Aber ich habe in den letzten Tagen nicht nur durch diese Situation mal gemerkt, was er geschaffen hat. Er war einer der wenigen Künstler, die es geschafft haben absolut zeitlose Musik zu schaffen. ich glaube mir fällt gerade kein anderer Künstler ein der von Menschen so vieler verschiedener Alters-, Musik- oder Kulturgruppen gehört wird! Er revolutionierte so viele Sachen, nicht zuletzt die Musikvideos mit seinem Video/Kurzfilm "Thriller", der damals und wie ich finde bis heute seines gleichen sucht. Choreographie, Story, Inszenierung, Beat, Stimme,.... einfach Perfekt!



Eigentlich fing diese ganze Sache ein paar Tage eher an wieder in meinen Kopf zu kommen und dort zu bleiben. Denn ich habe auf ARTE die folgende Doku über die "Immortal World Tour" vom Cirque du Soleil gesehen. Dort wird die Entstehung der neuen Show gezeigt, aber ebenfalls ein großer Fokus auf Michael gelegt und zum Teil unveröffentlichtes Material von ihm gezeigt. ALTER und ich muss echt sagen, der Typ hatte einfach einen so derben Flow, Tanzgefühl und einfach alles. Egal ob alles neben der Bühne vielleicht nicht ganz so geil war. Auf der Bühne war er perfekt. Dafür war er geboren! Also gebt euch diese Doku, auch wenn sie etwas Zeit in Anspruch nimmt!



Nur mal so nebenbei: Arte ist zu 95% wirklich nicht mein Sender, aber ab und zu haben die echt geile Thementage, wo Programm nur vom feinsten kommt! Wie an diesem Tag wo quasi eine cirque du Soleil Show nach der anderen kam. NICE!

Und was fällt mir in der Doku sofort auf? Zwei Tänzer fallen mir doch gleich ins Auge und ich denke: "Na die kenne ich doch!". Und richtig, wie ihr sie SICHERLICH auch gleich erkannt haben werdet sind "les twins" mit im aufgebot des Cirque du Soleil. Schön zu sehen, das sich Qualität eben durchsetzt. Ich bin mir aber sicher, dass die meißten Zuschauer nicht gecheckt haben wen sie da beschauen können. Für alle die die beiden nicht kennen hier nochmal eine kleine Vorstellung mit dem klassischen Video und einem etwas neueren. Enjoy!






Relativ sehr geil würde ich sagen! Ich sehe ihr werdet gut ins neue Jahr kommen mit diesen geschmeidigen Hüften;).

Und nun zu einem nochmal gaaaaaanz wichtigen Punkt. Geschenkeeeeee! ;) Und zwar habe ich zu Weihnachten unter anderem (jaaaaaaa der Wiehnachtsmann war soooo großzügig ;)) diese New Era Cap bekommen.
Richtig. Es ist die New Era Cap von den "Brooklyn Nets". Wer jetzt entweder gar nichts denkt oder denkt "Brooklyn Nets? hießen die nicht mal New jersey Nets?" der hat wohl die letzten Monate auf dem Mond verbrahct oder vielleicht auch auf dem Mars. Ne im Ernst Leute, unter anderem JAY-Z ist es zu verdanken, dass die New Jersey Nets ab der kommenden Saison in Brooklyn in der neuen Barclays Arena spielen werden. Mich jetzt als Fan zu bezeichnen wäre übertrieben, aber man kann schon sagen, dass ich ein großer Fan vom Marketing und der PR des Clubs bin. So wirds gemacht und so ist es gut! Mit Sicherheit hängt Jay Z auch dort mit drin. Daurauf kann ich jetzt nicht weiter eingehen , denn das würde den rahmen sprengen. Es sei nur so viel gesagt, die Bewohner und vor allem die "Streetballer" wurden von vornherein mitgenommen und so musste das ganze Projekt vom ersten Tag an nicht nach Rückhalt in der Bevölkerung suchen, sonder sie wurde damit zugeschüttet! Und genau in diesem Dunstkreis ist eine ganz nette Doku entstanden, welche Jay Z zeigt, wie die Entstehung des Barclay Centers begleitet und seine !!!8!!! Konzerte zu dessen Eröffnung vorbereitet. Niiiiiice! Die Doku gipfelt natürlich an der Stelle, bei der er zu seinem 8ten Konzert mit der Subway fährt und er eine lustige Begegnung mit einer etwas älteren Dame hat! 



Geil oder?

Es tut mir jetzt schon leid wieviel Zeit ich euch geklaut hab Leute ;)! Zum Schluss bleibt mir euch nur noch eine Sache mit auf den Weg zu geben: "2013 steht vor der Tür und ich habe irgendwie das Gefühl als wenn es ein absolut Großartiges wird!"

Aber jetzt nun wirklich zum Schluss lasse ich genau DAS nochmal von einem ganz Großen auf genau seine Art und Weise sagen: "I´ve got the feeling!"



Gib mir diese Leichtigkeit und nichts kann mich aufhalten!
You see? Nothing can stop us!

Never stop moving forward!

1 Kommentar:

der Alte hat gesagt…

die 1. Ätzung des Jahres:
MICHAEL JACKSON - zweifellos sehr begabt und kreativ! Was hätte aus ihm werden können, wenn er nicht (wie andere schon vorher: Beach Boys, Curt C., Jim Morrison ...) in einer neurotischen amerikanischen Show-Familie groß geworden wäre???
Vielleicht hätte er der Welt etwas wirklich Wichtiges geben können und nicht nur die Demonstration eines großen persönlichen Scheiterns.