Hey Leute,
wie der Titel schon vermuten lässt, ist es Zeit für den ersten Wettkampf der Freiluftsaison 2012.
Aber zuerst einmal gebe ich euch mal einen kleinen Einblick in die letzten fast 3 Wochen, in denen ich mich in Italien im Trainingslager befand! Kaum angekommen in Caorle bekam ich nämlich eine wirklich unschöne Überraschung präsentiert. Ich bekam Zahnschmerzen. Die ersten 9 Tage habe ich mich tapfer durchgekämpft mit dem glauben, dass es schon wieder besser werden würde. Aber am Ende ging dann gar nichts mehr und ich konnte gar nicht mehr schlafen. So musste ich in Italien zum Zahnarzt und eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen! NICHT SO SCHÖN! Aber danach hatte ich wenigstens keine Schmerzen mehr und konnte befreit trainieren. Auch wenn ich natürlich noch ein paar Tage Antibiotika nehmen musste, so konnte ich doch gut trainieren. Tja mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber lieber vor der Saison als vor wichtigen Wettkämpfen.
Insgesamt war ich natürlich im Trainingslager noch sehr müde und gerade die ersten sehr intensiven Einheiten bei Mitte 20 Grad gingen noch sehr schwer. AAAAAABER jetzt fühle ich mich schon deutlich besser und die Richtung stimmt auf jeden Fall! Meine Beine bewegen sich zwar noch nicht so schnell wie ich das will, aber gerade technisch konnte ich in den Einheiten zeigen wo es hingehen kann!
Und damit sind wir jetzt auch schon bei dem anstehenden Wettkampf. Am Samstag werde ich in Mannheim die Olympische Saison einläuten. Um 15 und 16 Uhr sind die Läufe und ich freue mich schon riesig, denn das warten und arbeiten hat endlich ein Ende und ich kann wieder in den Block steigen und die Hürden angreifen!
Was sollte denn nun am Samstag perfekterweise geschehen? Ganz einfach. Das was ich heute im Training technisch abgeliefert habe gilt es jetzt in den Wettkampf zu übertragen! Aber genau das ist meißtens nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Deswegen ist es umso wichtiger seine Sieben Sachen im mentalen Bereich zusammen zu haben um genau das abzurufen, was man sich erarbeitet hat. Gerade wenn man noch nicht sooo fit ist, dann ist genau das das schwierigste.
Aber ich will von Anfang an in dieser Saison versuchen mir ein hohes technisches Niveau zu erarbeiten um dieses Muster in meinen Rennen so zu festigen, sodass ich dieses immer wieder wie automatisch abrufen kann! Bis die körperliche frische dazu kommt dauert es nicht mehr lange und dann passt auf jeden Fall alles!
Ausserdem ist dieses Jahr ein Olympisches. Das bedeutet für mich nicht nur die Möglichkeit mir einen Traum zu erfüllen, sondern vielmehr das Jahr ohne Kompromisse! Für mich ist das hohe technische Niveau kein Wunsch, sondern es ist meine Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Ich will mir keine Option offen halten um von diesem Weg abzukommen, denn wie gesagt es gibt keine Kompromisse!
Deswegen nehme ich jedes Rennen absolut vollkommen ernst und ich werde alles geben. Genau dafür brauche ich Musik, die mich pusht und mir den Takt vorgibt. Deswegen gibt es jetzt hier meinen Soundtrack zum Wochenende. Es ist Triple Double von Girl Talk von deren Album "All Day". Ihr braucht euch nicht wundern, denn dieses Album wurde einfach als Remix zusammengebaut. Es bedient sich an vielen aktuellen Songs, aber auch ältere. Das wichtigste ist, dass das Album richtig nach vorne geht und definitiv auch sehr tanzbar ist! Also genau das Richtige!
Also wie gesagt Leute, drückt mir die Daumen. Ich bin bereit für den Startschuss. Es gibt dieses Jahr keine Kompromisse und nur ein Ziel und das heißt konsequent meinen Weg gehen und jede Sekunde nutzen um weiter nach vorn zu kommen! Ich bin heiß und freue mich auf meine Bahn, meine Hürden und meinen Block! It´s about damn time!
Never stop moving forward!
1 Kommentar:
Es ist großartig, Sie überwinden die Zahnschmerzen und fühle mich gut jetzt, ich verstehe das Erleichterung =)
Kommentar veröffentlichen