Man man man das waren Bedingungen gestern in Büdelsdorf. Sowas habe ich in meiner Karriere noch nicht mitgemacht und ich hoffe, dass es der Höhepunkt der schlechten Bedingungen in dieser Saison sein wird. ich hatte zwar geschrieben, dass ich mich von keinen Bedingungen abhalten lassen wollte, aber mit solchen Bedingungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Es waren ca. 10 Grad, Dauerregen und konstanter Gegenwind von 2-3 Meter pro Sekunde. Mit anderen Worten: "Es war die Hölle". Nach dem Vorlauf, bei dem dann zum Überfluss noch die Zeitnahme nicht wirklich funktionierte, war ich schon etwas gefrustet, denn zu den Bedingungen und einer nicht möglichen guten Zeit kam dann auch noch dazu, dass man befürchten musste, dass man krank wird oder sich verletzt. Wirklich miserable Bedingungen und nicht gerade motivierend für den Endlauf. Aber wir entschieden uns trotzdem nicht auf diesen Lauf zu verzichten, denn ich brauchte das Rennen alleine schon als Trainingsmittel! So ging ich mit relativ wenig mentalem Zug in das Finale und habe mich nochmal darauf besonnen einen guten Lauf zu zeigen. Das gelang mir dann auch nochmal . Ich hatte einen wirklich guten Start und konnte in den ersten Hürden genau das umsetzen, was ich im letzten Post mir vorgenommen hatte. In der Mitte bin ich etwas verhalten gelaufen und nicht ganz so ins Rennen gekommen wie ich es kann, was mit Sicherheit auch mit dem Wind, etc. zusammenhing. Im Ziel stand dann eine 14,02 Sek. an der Anzeige. Damit muss und kann ich zufrieden sein. Bei diesen Bedingungen wäre vielleicht eine Zeit von knapp unter 14 Sekunden möglich gewesen aber ich denke ich war für mich schon nah an meiner perfekten Leistung an diesem Tag. Also war es ein guter Tag. Auch wenn mir langsam aber sicher diese Bedingungen ziemlich auf die Nerven gehen.
Sei es drum ich werde noch diverse Chancen haben in den nächsten Wochen mein Potential zu zeigen und mich weiter zu verbessern! Es ist gut, dass ich schon eine gewisse Konstanz aufgebaut habe und so weiter an Sicherheit dazu gewonnen habe.
Also jetzt ist nicht die Zeit sich auszuruhen. Jetzt wird weiter angegriffen! Und wenn die Bedingungen stimmen, muss ich meine 7 Sachen zusammen haben und einen Lauf abliefern der es krachen lässt!
Let´s go!
Never stop moving forward!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen