Donnerstag, 13. Januar 2011

Season-Kick-OFF

AAAAAAAAAAAAH Endlich geht´s wieder los!

Hey Leute,

lange musste ich warten bis es jetzt endlich soweit ist! Seid den Deutschen Meisterschaften im letzten Jahr habe ich darauf hin gearbeitet um wieder an meine alte Stärke anzuknüpfen. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich wieder an mir arbeiten und wollte es mir selbst beweisen, dass die Vorstellung aus 2010 nicht Ich war! Jetzt ist es endlich soweit und ich kann mir selbst zeigen, dass ich es noch immer kann und ich hart an mir gearbeitet habe.

Am Samstag werde ich in Sindelfingen zum ersten Mal in 2011 in die Blöcke steigen! Um 14.45 Uhr wird der erste Lauf stattfinden und netterweise haben die Veranstalter für uns einen zweiten Lauf genau eine Stunde später möglich gemacht! So wird es für mich natürlich eine ziemlich lange Reise, aber eine die sich lohnen wird!

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten wirklich alles getan um in dieser Hallensaison meine Ziele zu erreichen. Im Training habe ich mich deutlich in allen Zubringerwerten verbessert und auch die technische Umsetzung über den Hürden war gerade in den letzten 2 Wochen äußerst positiv. Jetzt muss ich versuchen gerade im ersten Wettkampf der Saison, bei dem die Verunsicherung zumeist noch ziemlich hoch ist, diese Qualität zu bringen. Die Qualität bestimmen bei mir einige Kernpunkte in der Technik auf die ich mich konzentrieren muss. ich weiß, dass ich die körperlichen Voraussetzungen mitbringe um schnell zu laufen, aber wie ich schon oft geschrieben habe ist es damit im Hürdenlauf natürlich nicht getan. Es stehen eben noch ein paar Hindernisse auf dem Weg bis zur Ziellinie!

Ein anderer Grund für meinen Optimismus ist, dass ich mich seid einiger Zeit von einem Ernährungsberater beraten lasse und so einiges an meiner Ernährung umgestellt habe. Dies machte sich vor allem im Gewicht bermerkbar. Dafür musste ich einiges an Disziplin aufbringen um diesen Wechsel zu vollziehen! Viele wissen bestimmt wovon ich spreche, denn gerade im "süßen" Bereich ist das ähnlich wie bei einer Sucht und man muss sich selbst ziemlich unter Kontrolle haben.

Dies sind alles Gründe, die mich sehr positiv stimmen. Ich weiß, dass ich meinen Körper in die bestmögliche Ausgangsposition gebracht habe. Jetzt muss mein Kopf mitziehen und dieses Potential umsetzen. Vor meinem geistigen Auge bin ich schon hunderte Mal in den letzten Tagen gelaufen. Ich weiß auch das nur der perfekte Mix von Zielstrebigkeit und Unbekümmertheit mich an mein Ziel bringen wird. Mein Ziel oder mein Streben nach dem perfekten Lauf!

Seid letztem Sommer warte ich, wie gesagt, auf diesen Moment, denn ich weiß ich bin bereit endlich wieder einen Schritt nach vorn zu machen. Endlich brennt das Feuer in mir wieder lichterloh und ich schärfe meine Krallen aus Ungeduld!

Ich bin es mir selbst schuldig! Es gibt keinen Weg zurück! Es ist Zeit jetzt endlich Gas zu geben!

Never stop moving forward!

1 Kommentar:

lil.sis hat gesagt…

yeah baby... take it easy and do it.

Boa Sorte! Beijinhos ;)