Donnerstag, 24. Juni 2010

Next Stop: DLV Gala

Hey Leute,

vor 2 Tagen bin ich in Osterode gelaufen und bin mit dem Ziel dorthin gereist einfach mal wieder ein gutes Gefühl zu bekommen. Dies konnte ich leider nicht erreichen und musste mich wieder mit einem eher bescheidenen Lauf zufrieden geben. Ich konnte in dem Lauf keine Verbesserung zu den 2 Wochen vorher fühlen und war so ziemlich früh im Rennen sehr demoralisiert,denn ich wollte ein klares Signal in die richtige Richtung setzen! So hatte ich überhaupt keine Lust mehr diesen Lauf zu laufen und zog am Ende gar nicht mehr richtig durch.

Natürlich war und ist es frustrierend zu sehen, dass ich im Moment nicht schnell laufen kann. Ich kann mir das genau so wenig erklären wie mein Trainer. Die Trainingsleistungen haben alle gestimmt und ich war wirklich fit. Am Mittwoch morgen habe ich mir deswegen Blut abnehmen lassen um Klarheit zu bekommen, ob es vielleicht durch einen Infekt oder Mangelerscheinungen bedingt ist. Das gehört einfach zu einem professionellen Management dieser Situation dazu! Morgen am Freitag werde ich die ersten Ergebnisse bekommen und vielleicht eine Erklärung dafür bekommen, warum es so läuft wie im Moment.

Nun haben wir uns Heute aber auch schon entschieden im Training noch einmal einen neuen Reiz zu setzen! Davon erhoffen wir uns, dass wieder mehr Spannung auf die Muskulatur kommt und gerade am Start wieder mehr Dynamik einsetzt!

Übermorgen werde ich aber trotzdem wieder im Block sitzen bei der DLV Gala 2010 in Bochum/Wattenscheid. Ich muss jetzt einfach die Wettkämpfe suchen, denn so oder so muss ich um jede Hundertstel kämpfen und werde dies auch tun. DAs Teilnehmerfeld ist sehr gut. Mit Petr Svoboda ist der derzeit schnellste 110m Hürdenläaufer Europas am Start und durch die anderen Deutschen Topläufer werden mit Sicherheit schnelle Rennen garantiert!

Am Samstag geht es um 16.50 Uhr zu den Vorläufen in die Blöcke und um 18.20 zum Finale. Alle die mich sehen wollen sind natürlich herzlich eingeladen in das Lohrheidestadion nach Wattenscheid zu kommen. Für alle die das nicht schaffen überträgt Eurosport von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr Live von der Gala.

Für mich heißt es jetzt kämpfen . Und zum Glück weiß ich wie das geht! Nun brauche ich auch eure Unterstützung um wieder in Fahrt zu kommen, mehr denn je! ALso wenn ihr mich am Samstag entweder am Fernsehen seht oder sogar im Stadion, oder wenn ihr sogar einfach nur um 16.50 Uhr irgendwo steht dann schreit einmal laut: "Lauf Helge Lauf!" und ich versuche euch zu hören;).

Let´s get that thing goin`...

Keine Kommentare: