Donnerstag, 6. Juni 2013

Regensburg und Prag

Hey Leute,

wie ihr ja hoffentlich bei Twitter oder bei Facebook mitbekommen habt, wurde mein letztes Wochenende wettkampftechnisch abgesagt. Leider haben die Wassermassen im Süden und Südosten unseres Landes keine Starts bzw. keine Meetings zugelassen. ich war natürlich in Zeulenroda vor Ort, aber auch ich musste realisieren, dass bei 7 Grad und regen nicht an ein Freiluftwettkampf zu denken war. Einfach unglaublich! Ich hoffe die Lage in den Hochwassergebieten entspannt sich so schnell wie möglich und die Schäden sind geringer als befürchtet.

In den nächsten Tagen werde ich mir selber einen Eindruck davon machen können, denn mein Wettkampfkalender führt mich direkt in zwei Städte, die stark betroffen sind. Regensburg und Prag stehen am Samstag und Montag auf dem Plan.

Am Samstag findet traditionell die Sparkassen Gala (www.sparkassen-gala.de) in Regensburg statt. Für Samstag sind zum ersten mal in diesem Jahr Temperaturen von über 20 Grad angesagt. ich bin schon ganz aufgeregt ;). Um 15:15 Uhr und um 16:15 Uhr werden die rennen gestartet. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut doch mal vorbei, denn die gemeldeten Felder können sich wirklich sehen lassen.

Am Sonntag geht es dann weiter nach Prag. Dort steht mein erster internationaler Wettkampf dieser Saison auf dem Plan. Beim "Josef Odlozil Memorial" Meeting (http://www.memorial-odlozil.cz/) darf man aus den letzten Jahren darauf schließen, dass ich mich starker Konkurrenz gegenüber sehe. Dort werde ich um 18:15 Uhr in die Blöcke steigen. Also ihr wisst nun ganz genau wann ihr mir die Daumen drücken könnt ;).

Im Training diese Woche lief alles nach Plan. ich habe den letzten Sonntag noch sehr gut genutzt und habe anstatt des Wettkampfes eine wettkampfähnliche Einheit in Leipzig mit den Bundestrainer gemacht. Das war nochmal ein richtig intensiver Trainingsreiz. Ich merke in mir, dass die Saison genau jetzt richtig startet. Es heißt jetzt voll konzentriert und fokussiert bleiben um meine Technik im rennen abzurufen. Es geht nur darüber, technische Kontrolle bei voller Attacke. Genau das ist das Rezept was ich brauche um schnell zu rennen. Ich habe im Training und im Wettkampf schon oft genug gezeigt, dass ich das kann. Deswegen vertraue ich mir jetzt einfach, lehne mich zurück und dann geht es ab in die Wettkämpfe, bei denen es natürlich nur eine Richtung gibt...

Zum Schluss gibt es aber wie gewohnt oder ungewohnt sogar 2 Videos von mir heute. Das erste ist ein kleines Tribut an die "Tennis Wall". Ein Video von einem Privaten User. Zu meinen Tenniszeiten, gab es diese Wand auch und ich habe sie auch des öfteren bespielt. Das Video ist einfach genial. Es transportiert genau die richtige Stimmung. Gepaart mit diesen Gänsehaut Momenten von Wimbledon, kommt man einfach wieder selber ins träumen. Manchmal muss man von dem Unmöglichen träumen um das Mögliche möglich zu machen. Enjoy...



The Tennis Wall from Arnab Chanda on Vimeo.

Und das zweite Video ist Musik. Ich hatte erst gar keine Vorstellung, was ich heute posten will. Ich war irgendwie uninspiriert. Aber dann kam mir wieder ein Video ins Gedächtnis, welches ich immer wieder mal über die letzten Wochen gesehen hatte. Wenn ihr diesen Blog hier verfolgt, dann kennt ihr das Lied von Cypress Hill "Insane in the brain". Aber hier ist es ein Live Auftritt aus dem Jahr 1993. also schon geschlagene 20 Jahre her. Das Lied ist natürlich in meinen Top3 aller Zeiten, aber das  geile an diesem Video ist einfach wie unperfekt dieser Auftritt war, aber wie genial die Menschen abfeiern. Sei es nun die Tonqualität oder der völlig verpatzte Einstieg von B-Real... die Menschen gehen dermaßen ab, da treibt es mir jedes Mal ein Lachen aufs Gesicht! Genau so muss es sein, nicht zu große Halle und vor allem ein Publikum das abgeht. Enjoy!




So nun wisst ihr wie der Hase läuft.

Ich habe Olympia an mir vorbeiziehen sehen, ich habe einiges einstecken müssen, aber ich habe gesagt, dass ich es nochmal wissen will. Und genau da stehe ich jetzt und habe die Möglichkeit allen Kritikern zu zeigen, was ich kann. Ich glaube ich habe viel mehr zu gewinnen als zu verlieren. Ich bin bereit ab geht´s!

Never stop moving forward!


Keine Kommentare: