Donnerstag, 27. Juni 2013

Hand auf´s Herz Mannheim

Hey Leute,

nun habe ich mich schon eine ganze Zeit nicht mehr hier im Blog gemeldet. Das tut mir leid, hatte aber auch ein paar Gründe! Da zu gleich mehr!

Nun steht erstmal der nächste Wettkampf auf dem Plan. Am Wochenende werde ich auf meiner zweiten Trainingsbahn in Mannheim an den Start gehen. ich freue mich immer, wenn Mannheim mit in den Terminkalender genommen wird, denn wir haben leider fast gar keine Mondo-Bahnen in Deutschland, da sollte man diese doch nutzen. Ausserdem bin ich auf der Bahn auch schon schnelle Zeiten (13,52 sek, 13,59 sek.,...) gelaufen. Also kehre ich mit guten Erinnerungen an den Block. Am Sonntag findet der Wettkampf im Rahmen der Juniorengala statt. Um 12:15 Uhr und um 13:20 Uhr sind meine Rennen. Ihr könnt euch die Juniorengala das ganze Wochenende im Stream anschauen unter

www.leichtathletik.de

werdet ihr alle Infos dazu bekommen. Das Feld ist natürlich gespickt mit Topleuten. Es sind sogar noch zwei drei internationale Starter gemeldet, sodass ein richtig cooler Wettkampf zustande kommen sollte! Das wird heiß!

Wie ich oben schon andeutete, verliefen die letzten 2 Wochen nach meinem Rennen in Regensburg und Prag nicht wie geplant. Nach Prag verschlimmerte sich mein Infekt und es war klar, dass schon die Wettkämpfe in Regensburg und Prag unter diesem Einfluss standen. Blutuntersuchungen ergaben dann einen Virusinfekt, der mich leider 1 Woche "flach" legte. So konnte ich erst letzten Samstag die erste richtige Einheit wieder bestreiten. Natürlich hat diese Zeit Substanz gekostet, aber es gab leider keine Möglichkeit dies zu umgehen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich noch mehr riskiert. Ich bin immer der erste der sagt "Der Körper nimmt sich die Pausen, die er braucht". Diese hätte ich natürlich gerne umgangen, aber diesmal musste ich zurückziehen. Genau aus diesem Grund, mache ich mir überhaupt keinen Druck für dieses Wochenende. Ich werde einfach entspannt voll angreifen und einfach versuchen das maximale an diesem Tag abzurufen. Wo ich stehe weiß ich nicht. DAs ist aber auch nicht wichtig, denn in diesem Zeitpunkt der Saison geht es sowieso nur noch nach vorn, egal was du drauf hast und egal was war!

Und nun Hand auf`s Herz: Auch wenn das natürlich etwas geknickt klingt so kann ich euch aber eins versichern, ich habe mir nicht sonstwas abtrainiert um jetzt einzuknicken. Egal ob die letzten Wochen nicht optimal waren, ich habe immer noch meine Leistung selbst in der Hand. Die nächsten Tage und Wochen werden entscheidend. Ich bin bereit diese Herausforderung mit voller kraft anzugehen.

Und dazu gibt es jetzt den Soundtrack zum Wochenende: Und der kommt heute aus meiner Jugend, zu der Zeit in der ich noch (Achtung Textauszug ;)) "den Schritt tief und die Schuhe offen" getragen habe. ;) Zu der Hochzeit der niveaulosen Daily-Talk Runden veröffentlichte der Rapper Eins-Zwo den Song "Hand aufs Herz" mit dem passenden Video. Geiles Teil! Deswegen nehmt nicht so ernst was ihr seht und haltet lieber Ausschau nach ein paar mehr Hamburger Rap-Größen! Definitiv mehr als hörenswert...




So und nun genug geredet bzw. geschrieben. Hand aufs Herz und ab dafür...

Never stop moving forward!

Keine Kommentare: