Aber es fällt mir im Moment wirklich schwer euch Neuigkeiten zu berichten, denn es ist einfach fast nichts passiert in den letzten Wochen. Aber ich will mal chronologisch versuchen die letzten Wochen zusammenzufassen!
Nach der WM in Doha gab es fast gar keine Pause und so stieg ich ziemlich zeitig wieder in die neue Vorbereitungsphase ein. Die ersten Einheiten verliefen absolut reibungslos und völlig nach Plan. Nach der ersten Woche passierte mir dann jedoch ein kleiner Unfall! Völlig kopflos bin ich im Training an die Hürden gerannt! In einen deutlich verkürzten Abstand lief ich fast mit Wettkampfgeschwindigkeit. Das Resultat waren einige Prellungen u.a. die rechte Ferse und ein dicker Bluterguss auf dem linken Schienbein mit einem angeschwollenem Knie. Aber es gab zum Glück ziemlich schnell Entwarnung und durch sehr gute Physiotherapie hier in Hamburg und in Berlin beim DLV Lehrgang, konnte ich schnell wieder voll ins Training zurückkehren. Nach diesem Trainings-Unfall lief aber alles wie geschmiert und die Akzente, die wir setzen wollten sind schon positiv im Techniktraining angekommen!
Also wie gesagt im sportlichen läuft alles Rund und in diesen Tagen fängt auch die Uni wieder an, die ich natürlich auch im Sommersemester besuchen werde. Meine beiden Klausuren aus dem Wintersemester habe ich übrigens erfolgreich abgelegt und jetzt im Sommer werden nochmal 2 dazukommen.
Neben dem Sport merke ich jetzt, was der Begriff Profi eben auch bedeutet. Man muss sich um einige Sachen kümmern, die durch den Sport entstehen und Zeit und Fleiß brauchen. Z.B. bin ich jetzt bei einem Steuerberater, der mir hilft meine Steuererklärung ordentlich zu erstellen und einzureichen. Gerade dort sind so viele Sachen zu beachten, sodass ich mir nicht vorstellen kann das selber zu schaffen.
Ab dem ersten Mai bin ich für 3 Wochen im Trainingslager wieder in Caorle in der nähe von Venedig. Dort an dieser Stelle haben wir es ja auch geschafft in der letzten Saison, die 13,39-Form zu produzieren. Von daher ist es klar, dass wir an diesen Ort zurückkehren!
Bis dahin werde ich euch natürlich aber auch weiterhin auf dem laufenden halten, was alles so in meinem Leben passiert und auf welchem Stand ich stehe auf dem Weg nach Barcelona!
Beste Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen