Samstag, 17. November 2012

Stand der Tage und Dinge

Hey Leute,

jetzt habe ich mich ja schon eine Weile nicht mehr bei euch gemeldet. Wird Zeit euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Eigentlich hat sich an meiner sportlichen Situation noch nicht viel verändert. Es sind immer noch keine neuen Verträge unterschrieben und ich denke, das wird auch noch etwas dauern bis das alles unter Dach und Fach ist, bis ich wieder völlig befreit angreifen kann.

Das Training läuft im Moment wirklich sehr gut und vielversprechend. Es ist ja immer so, dass gerade wenn man den Trainer wechselt man nie wirklich weiß was auf einen zukommt. Nach den ersten Wochen im neuen Trainingsumfeld kann ich nur sagen, dass ich ein durch und durch positives Gefühl habe. Meine Trainingsgruppe hat mich super aufgenommen und motiviert mich jeden Tag. Das ganze Umfeld stimmt und ich spüre quasi an jedem Tag wie ich mich auch verändere. Es ist ein super neuer Impuls um in die neue Olympiade zu starten. Definitiv ein neuer Abschnitt in meiner sportlichen Karriere. ich denke es war genau die richtige Entscheidung wenn ich meine Ehrgeizigen Ziele verwirklichen Will diesen Weg zu gehen, auch wenn das natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Alle Menschen in meinem Umfeld versuchen mir zu helfen und die Trainingsbedingungen so positiv wie möglich zu gestalten. Einfach Großartig. Ich bin gespannt wo mich der Weg in den nächsten Wochen und Monaten hinführt.

Abseits des Sports umgibt mich im Moment natürlich auch mal wieder die UNI. Hach es macht einfach Spaß nach so einer Zeit mit "nur" dem Sport auch da mal wieder aufzutauchen...na jaaaaaaaaa geht so ;). Aber ich muss und will auch da mal wieder ein wenig vorankommen.

Vorhin, als ich meinen Arbeits/Müllhaufen/Platz aufgeräumt habe, ist mir erstmal aufgefallen, dass ja mein Dosenständer nach langer Zeit mal wieder fast komplett gefüllt ist. Und ich muss wirklich sagen, es ist einfach nen geniales Möbelstück für die moderne Wohnung ;). Auf jeden Fall erinnert er mich jedes mal aufs neue daran, dass ich definitiv mal wieder losziehen muss um eine Wand zu verschönern.


Ausserdem bin ich in den letzten Tagen über 2 Videos gestolpert, welche eine sehr große Begeisterung bei mir auslösten. Das erste Video habe ich auf meinem Favourite-Blog zur Zeit gefunden http://www.whudat.de/ . Einfach ein genialer Blog by the way. Und wie gesagt dort bin ich auf folgendes Video gestoßen. Clemens Krüger, Vincent Urban und Stefan Templer sind 3 Deutsche "Abenteurer", die relativ regelmäßig größere Reisen unternehmen und von diesen Reisen immer ein großartiges Video mitbringen. Im folgenden habe ich mir wohl das "unabenteuerliches" Video ausgesucht, denn es handelt von dem Trip nach New York City. Es ist einfach so, dass ich ein großer Fan dieser Stadt bin und immer wenn es Sachen gibt, die von NYC handeln, dann werde ich hellhörig. Ich kann nur sagen, dass das Video auch genausogut ein Imagefilm der Stadt sein könnte. Ich finde es absolut bewundernswert, wie manche Leute einfach einen Blick für Perspektiven, Schnitt und Stimmungen haben. Dieser Film ist das beste Beispiel für einen Clip, der dich richtig eintauchen lässt in eine Stadt und in ein Lebensgefühl. Einfach GROßARTIG! Aber seht selbst:



In New York - Summer 2011 from Vincent Urban on Vimeo.

Oh yeah! Das zweite Video handelt von Kunst und ist eigentlich genau so geil! Ein Video, wo einfach alles passt: Künstler, Technik, Motiv, Ort, Musik, Stimmung... Einfach perfekt! Und ausserdem ist Norwegen auch einfach nen geniales Land zum entspannen, relaxen und Abstand gewinnen. Muss ich auch mal machen! Der Clip heißt passenderweise "Old Norse" und hier wird der Künstler Conor Harrington begleitet auf seinem Trip nach Vardo, Norwegen! Wie gesagt einfach zum hineingleiten und davonschwimmen! GROßARTIG!!!!



Old Norse from Andrew Telling on Vimeo.

Leute vielleicht konnte ich euch ein wenig aus eurer hektischen und alltäglichen Welt entführen. Wenn nicht... EGAL ;).

Die Tage gibt es mehr News von mir. Also bleibt am Ball, genau wie ich denn morgen geht es wieder ab nach Mannheim!

Never stop moving forward!

Keine Kommentare: