Hey Leute,
heute gibts mal wieder einen leckerbissen von mir. Und zwar eine neue Folge von "In mich hineingehört". Motivation war dazu gerade die Frage von einigen Freunden "Sag mal wo holst du eigentlich deine Inspiration her beim zeichnen?". Und diese Frage lässt sich natürlich nicht so einfach beantworten, aber natürlich auch vor allem aus der Musik.
Und gerade Heute bin ich wieder auf ein neues Album gestoßen, welches mal wieder den Rahmen sprengt. Ihr habt hier schon einiges an Musik von mir gehört, aber heute zeige ich euch mal wieder ne völlig neue Seite von mir!
Es geht um das neue Album von The XX "Coexist". Wie soll man die Musik beschreiben? Es sind definitiv eher die ruhigen Töne, die hier überwiegen und welche einen in andere Sphären abtauchen lassen. Und da sind wir schon bei der Inspiration. Für mich ist das zeichnen vor allem ein Ausgleich neben dem Sport. Es hilft mir den Alltag abzulegen und mal wirklich den Kopf frei zu bekommen. Wenn ich meinen IPod anschmeiße und z. B. diese Musik mir auf die Ohren gebe, dann kann ich wirklich in mich selbst versinken, alles vergessen, mich einer Sache voll widmen, die Zeit vergessen und mein bestes zu Papier bringen. Für mich ist diese Musik die pure Inspiration. Sie lässt Gedanken kreisen und dich völlig relaxen. Ich bin überzeugt davon, dass die wahre Kreativität nur aus einem entspannten Geist entstehen kann. Denkt nicht, dass das jetzt irgendein esotherisch angehauchter Kram ist den ich erzähle, denn das ist es bestimmt nicht. Die Musik hilft dir einfach störgeräusche auszublenden und die Kreativität anzutreiben.
Genug gefaselt. Ihr solltet unbedingt diese 3 Lieder vom neuen Album auschecken. Mehr geht nicht liebe Leute. Man muss neben allem Druck, der Hektik und aller Zielstrebigkeit, eben auch mal den Stecker ziehen und sich für ein paar Momente von der Welt verabschieden.
Also THERE YOU GO!
Vom feinsten oder?
Never stop moving forward!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen