Hey Leute,
nun bin ich wieder in Deutschland und die ersten Einheiten liegen schon wieder hinter mir! Am Sonntag bin ich bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Istanbul im Halbfinale angetreten und ganz klar war das Ziel , dass ich das Finale erreichen wollte. Denn die Chance war wie auf einem Silbertablett serviert! Ich war in absoluter Topform und das Warm Up verlief echt super.
Warum ich es dann nicht geschafft habe auch nur im Ansatz mein Technikmuster umzusetzen, dass ist mir absolut schleierhaft und so muss ich dieses Rennen wohl möglichst schnell abhaken! Es ist einfach nur Schade, dass ich mich selbst um diesen Einzug in das Finale gebracht habe, denn das wäre auf jeden Fall drin gewesen!
Jetzt steht für mich die kurze aber knackige Vorbereitung auf die Freiluftsaison an. Und ich werde alles dafür tun, dass ich mein konstant hohes Niveau bis zu den Deutschen Meisterschaften noch konstanter bringen kann und das gerade die Eröffnung in die ersten beiden Hürden noch viel konstanter besser kommt! Denn das kann ich!
Wenigstens weiß ich, dass es nicht am "zu verkrampft" laufen oder so lag, wahrscheinlich war ich eher etwas zu locker eingestellt. Na ja egal! Es gibt halt Momente in denen muss man Sachen erstmal akzeptieren und sich den Mund abwischen!
Das was einen am meisten wurmt ist einfach, dass man nicht zeigen konnte was man drauf hatte. Denn das war einiges!
NEVER STOP MOVING FORWARD1
1 Kommentar:
Klar bist Du enttäuscht. Andere auch. Dreimal denselben Mist an der 1.Hürde? Zu fokussiert darauf? Start und die ersten Hürden sind eigentlich nicht Dein Problem. Wenn Du mit der internationalen Spitze über die eigentliche (Olympia-)Strecke 110m willst, solltest Du dafür mehr tun. Reduziere Dein Krafttraining und sprinte 150/200m max., dann eilen Dir die anderen ab Hürde 6/7 nicht so leicht davon!
Dein Freund Spundflasche
Kommentar veröffentlichen