
Hey Leute,
der nächste Stop in dieser Hallensaison liegt in Karlsruhe. Am Sonntag werde ich beim Internationalen Leichtathletikmeeting starten. Jeder der nur entfernt etwas mit Leichtathletik zu tun hat weiß, dass dieses Meeting jetzt schon seid etlichen Jahren zu den besten Meetings der Welt gehört und jedes Jahr aufs neue diesen Anspruch unterstreicht!
Ich durfte schon ein, zweimal bei diesem Meeting starten und ich weiß was mich erwarten wird. Eine absolute Top Stimmung und mit Sicherheit Weltklasse Leistungen! Meine Vorläufe finden um 15:38 Uhr bzw. 15:43 Uhr statt. Der mögliche Endlauf wäre dann um 18:18 Uhr. Das Meeting wird auch im TV übertragen und zwar auf Eurosport von 18:30 Uhr bis 20 Uhr. Wie ihr seht ist es nicht Live, aber so habt ihr vielleicht die Möglichkeit mich einmal laufen zu sehen.
Aber damit Ihr mich laufen sehen könnt sollte ich den Endlauf erreichen, und das ist bei so einem Meeting nicht einfach! Das Starterfeld ist sehr ausgeglichen und sehr dicht besetzt, sodass ein klarer Favorit nicht auszumachen ist. Ich freue mich schon auf den Wettkampf, denn ich weiß dass ich in sehr guter Form bin und habe einfach Lust mich mit den anderen Athleten zu messen! Um zu bestehen bei so einem Meeting muss ich mehr denn je auf das schauen, was ich kann und was ich machen muss um eine gute Leistung abzuliefern. Die Lockerheit behalten und trotzdem das Ziel ganz klar vor Augen haben. Aggressive-Lockerheit! Klingt einfach aber Sie ist direkt an der Schwelle zu "zu verkrampft" gelegen. Ich habe in dieser Woche im Training einen guten Eindruck gemacht und deswegen kann ich es auch verlangen von mir, dass ich diese Ziele (Lockerheit, Aggressivität) auch umsetze. Wenn ich das mache, dann wird das richtige Ergebnis aufleuchten und ich werde damit soweit kommen wie es eben geht.
Natürlich werden jetzt einige von euch denken "Immer so ein Gerede, ohne konkretes zu sagen", aber genau das ist das Ziel was ich habe. Ich bin realistisch und versuche an jeden Tag mein Maximum an Leistung abzurufen. Genau das ist das Ziel. Ich werde natürlich die Lockerheit und Selbstsicherheit der letzten Wochen konservieren und mitnehmen in den Block gar keine Frage, aber im Moment bin ich eigentlich einfach nur glücklich über jeden Wettkampf den ich bestreiten darf um anzutreten und mich zu beweisen. Denn es ist nun mal so, dass das vor einem halben Jahr nicht so aussah, als wenn das so einfach wieder gehen würde. Jetzt stehe ich hier und habe es selber in der Hand mein Potential voll auszuschöpfen und Spaß zu haben. Das ist einfach geil und gibt mir Kraft!
Deswegen werde ich euch auch meinen goldenen Soundtrack zum Wochenende mit auf den Weg geben. Dieser Song hat mich hier schon vor 1-2 Jahren beschäftigt und er ist einfach ein Dauerbrenner! Es geht nicht darum "Gold zu gewinnen", sondern vielmehr darum das Gold in seinem Leben zu sehen, es zu pflegen und nicht ausser acht zu lassen!
Mein Gold ist das Hürdenlaufen und es wird Zeit es auf Hochglanz zu polieren!
Drückt mir die Daumen!
Never stop moving forward!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen