Meine Güte was war das denn? Es gibt einfach Tage die gehen viel zu schnell vorüber! Aber genug gejammert! Es warten andere Aufgaben auf mich, deswegen werde ich auch diesen Rückschlag schnell vergessen machen!
Nun der Reihe nach. Ich fasse mich recht kurz, denn so viel gibt es gar nicht zu sagen. Der Vorlauf bei den Deutschen Meisterschaften, war wirklich sehr entspannt. Dort hat mich vor allem genervt, dass ein Kollege neben mir ganz eindeutig im Startblock gezuckt hat und dieser Fehlstart dann nicht zurückgeschossen wurde! Es kann nicht sein, dass in dieser neuen Fehlstartregel dieses Thema an jedem Wettkampf neu interpretiert wird. Entweder Fehlstart oder nicht, aber man muss sich auf irgendwas verlassen können. Aber wenn man Carolin Nytra 2 Wochen vorher beim Meeting disqualifiziert und hier so entscheidet, dann ist das einfach nur unfair und zum Nachteil der Sportler.
Sei es drum. Der Vorlauf wie gesagt locker und ohne großes Trara! Aus getrudelt, schlecht gestartet, 7,70sek. ok! Zum Endlauf hin wusste ich natürlich, dass wenn ich mir den Titel holen wollte ich einen sehr guten Lauf benötige, dass bedeutet aber bei mir eben auch, dass ich ein hohes Risiko im Anlauf an die erste Hürde eingehen musste. Dass war genau der Punkt. der mich in Luxemburg sehr stark gemacht hat und der eben den Unterschied gemacht hat zwischen 7,6... und eben der 7,58. Im Finale bin ich dann auch sehr gut gestartet und an die erste Hürde gelaufen. Und dann ist es eben vielleicht ein halber Zentimeter, den ich zu tief war und mit dem "riskanten" Druck in die Hürde bin ich hinten mit dem Nachziehbein hängen geblieben. Jeder der schonmal gelaufen ist weiß dass das den Läufer in der vertikalen Achse verdreht und man so ins stolpern kommt, dann kam natürlich die zweite Hürde viel zu früh und ich knallte in diese hinein. Die dritte dann ebenso und dann muss ich ganz ehrlich sagen, hatte ich einen kurzen Moment in dem ich dachte "Ich steig aus!" Aber das geht natürlich nicht!
Ja was soll ich sagen . natürlich war das eine riesige Enttäuschung denn ich weiß dass ich viel mehr drauf hatte! Diese Leistung ist natürlich absolut indiskutabel. Es ist schade, dass seid langer Zeit mal wieder ein so versemmelter Lauf ausgerechnet im Finale passiert!
Aber ich kann euch beruhigen auch dieser Wettkampf und diese Leistung kann mich in diesem Jahr nicht aufhalten. Ich weiß was ich kann. Die Hürden sind einfach tricky . Ich wollte den Titel und mir meinen Traum erfüllen und dafür musste ich auf der Rasierklinge tanzen. Diesmal ist es schiefgegangen und beim nächsten Mal sieht es wieder ganz anders aus!
Ich hoffe nun auf meine Nominierung für die Hallen WM in 2 Wochen. Ich habe gezeigt, dass ich zur erweiterten Weltklasse gehöre und das werde ich beweisen! Ich bin noch lange nicht durch mit dieser Hallensaison!
Nun lasse ich euch auch schon in Ruhe mit einem Song, den ich heute morgen im Radio entdeckt habe. Eine Verbindung eines Klassikers und der Moderne! Dynamisch, geile Stimme, guter Inhalt! Der passt einfach gerade in meine Stimmung!
Natürlich habe ich kein Auge zugemacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag, denn diese Performance wurmt mich! Jeder der mich kennt weiß, dass ich jetzt erst richtig aufdrehe. Das lasse ich so nicht stehen!
Never stop moving forward!
4 Kommentare:
GREAT !!!
Nach der DM ist vor der:
WM - EM - London 2012
The show must go on!!
mut ´n beten lockerer werden!
aaaaach. ab gehts nach Istanbul! yeah! :)
das wird wieder ein unvergessliches Wochenende! :)
Kommentar veröffentlichen