Hey Leute,
für mich gab es heute den Lauf in Bremen und wie soll ich es sagen es war ein Schritt nach vorn, der mich wirklich positiv stimmt! Der Vorlauf war ganz ok um in den Tag zu kommen. Da ist es mir gelungen die richtige Einstellung zum Wettkampf zu finden und solide zu laufen! Der Endlauf war für mich aber viel entscheidender, denn nach 7,83 sek. im Vorlauf wollte ich mich unbedingt im Endlauf deutlich steigern um auch einmal eine Progression innerhalb eines Wettkampfe zu zeigen. Genau das ist mir gelungen. Im Endlauf ist mir ein wirklich guter Start gelungen und bis zur ersten Hürde gab es kaum etwas auszusetzen. Ich bekam gut die Geschwindigkeit mit in die erste Hürde und den ersten Abstand und konnte gleich eine ganz andere Frequenz an den Tag legen! Leider passierte dann ein kapitaler Fehler. Ich konnte durch die deutlich höhere Geschwindigkeit nicht genug Abdruck in den Stütz vor der Hürde bringen und so rutschte ich etwas in die Hürde und "setzte" mich auf diese. Sodass ich quasi mit der Hürde kippte. Das hat viel mehr Geschwindigkeit gekostet als ein normaler Treffer und ich stand fast nach der Hürde. Dann musste ich mir jeden Abstand zu den Hürden wieder erarbeiten, aber in der Halle ist eben nicht so viel Zeit und so ein Rennen schnell vorbei. Da der Fehler so früh im Rennen war hat das leider doch deutlich Zeit gekostet und die Zeit von 7,78 sek. lässt mich so doch wirklich optimistisch in die nächsten Rennen gehen. Ich habe mich heute schon viel besser gefühlt als letzte Woche und ich erhoffe mir, dass ich in 2 Wochen in Chemnitz noch einmal frischer und fitter an den Start gehen kann.
Jetzt ist ganz klar, dass es für mich darum geht im Training die guten Dinge weiter zu festigen und mich so gut wie möglich auf das nächste Rennen vorzubereiten. Denn mit der richtigen Konkurrenz bin ich mir sicher, dass ich auch so noch ein zwei schippen drauflegen kann!
Jetzt beginnt die Hallensaison langsam und ich bin auf einem guten Weg. Es kann also losgehen. Der erste Showdown kann kommen. ich freue mich drauf und freue mich, dass ich niemanden fürchten muss, wenn ich in der Lage bin mein Potential zu handlen.
Hier noch der Soundtrack zum heutigen Tag! No matter how hard you try you can´t stop us now!
Never stop moving forward!
1 Kommentar:
Aber hallo!!!!!!!!!!
Es ist in dir drinnen - lass es einfach raus!!!
Kommentar veröffentlichen