nun sind wir schon wieder bei den Deutschen Hallenmeisterschaften angelangt. Die Hallensaison ist eben doch auch wegen seiner kürze und Kompaktheit bekannt! An diesem Sonntag werden die 60m Hürden in Leipzig ausgetragen und dort werde ich mich als Deutscher Jahresschnellster dem Wettkampf stellen. Die Konkurrenz ist wie immer hart und so werden Alexander John und Gregor Traber mit Sicherheit meine härtesten Konkurrenten.
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen versucht so gut es geht auf dieses Wochenende vorzubereiten und ich denke, dass mir das gelungen ist. Durch eine Krankheit meines Trainers und die Schließung unserer Trainingshalle, bin ich letzte Woche noch einmal zu meinem Bundestrainer Rüdiger Harksen nach Mannheim gefahren um mir technisch noch etwas Feedback zu holen. Ich denke, dass diese 2 Wochen noch einmal sehr wichtig für mich waren, denn jetzt fühle ich mich richtig fit und bereit für den Wettkampf!
Nun zu meiner Aufgabe am Wochenende. Es wird für mich die größte Aufgabe sein, den Trainingseindruck der letzten Wochen zu bestätigen und meine Technik aus dem Training in den Wettkampf zu bringen! Dafür brauche ich ein klares Bild davon vor Augen und das habe ich in den letzten 2 Wochen hart erarbeitet. Jetzt ist es Zeit dieses Bild so umzusetzen. Ich weiß das ich das kann und wenn mir das gelingt glaube ich fest daran, dass eine neue Saisonbestzeit auf jeden Fall drin ist. Vor allem muss ich versuchen auf dem letzten Wettkampf aufzubauen, denn da sind mir schon einige Dinge sehr gut gelungen. Ich werde versuchen genau so konzentriert und fokussiert in den Wettkampf zu gehen und einfach meinen Weg zu gehen.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich eine gute Performance am Sonntag zeigen kann und diesmal wird mich niemand aufhalten können. Vor allem nicht mein größter Gegner, der schon so oft Ich selber war.
Drückt mir die Daumen und fiebert mit!
"Never stop moving forward!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen