Freitag, 21. Januar 2011

Es kann so einfach sein!

Hey Leute,

nun steht der zweite Wettkampf der Hallensaison an. Wieder werde ich morgen die Reise nach Sindelfingen antreten um dort bei den Baden-Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften außer Konkurrenz zu starten. Ob ich nur im Vorlauf oder vielleicht auch in einem B-Finale starten kann steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Aber eben auf jeden Fall im Vorlauf.

Das ist die perfekte Vorbereitung auf ein erstes Highlight in diesem Winter nämlich dem Länderkampf in Glasgow für den ich diese Woche nominiert worden bin! Zusammen mit meiner Freundin Nadja Kaether werde ich zum ersten Mal mit ihr gemeinsam im Nationaltrikot starten. Definitiv mal wieder ein Highlight. Beim Länderkampf wird es eben auch nur einen Lauf geben und so ist dies die perfekte Vorbereitung.

Und wie die Überschrift schon sagt "Es kann so einfach sein!". In dieser Woche haben wir nochmal verschärft an meiner Position im Startblock gearbeitet und das sah schon sehr vielversprechend aus. Ich weiß also was ich zu tun habe. Ich muss auf die Läufe vom letzten Wochenende aufbauen und mich an den richtigen Stellen verbessern! Es ist gut zu wissen, dass ich mich gut fühle, denn das war auch schonmal anders. Das Potential ist also da, jetzt muss ich mich nur noch auf mich konzentrieren und mir vertrauen und Stück für Stück die Puzzleteile zusammensetzen, bis das ganze ein homogenes Bild ergibt.

Vor allem sollte ich im Moment darauf achten, dass ich mich nicht zu sehr festfahre und meine Gedanken etwas entzerre. In der Vergangenheit hat mir zu viel Verbissenheit oft auch selbst Hindernisse gestellt an denen ich gescheitert bin. Auch das ist ein Puzzleteil welches ich noch an die richtige Stelle setzen muss. Nur mit dieser Freiheit und Coolness findet das Teil seinen Platz.

Deswegen werde ich einmal mehr als sonst mal tief durchatmen und das Puzzle zusammenzusetzen an diesem Wochenende!

Never stop moving forward!

Keine Kommentare: