Nun steht also das zweite Wochenende dieser Saison an. Und für mich heißt es ab nach Forbach in Frankreich! Das ist ein kleines aber wirklich feines Meeting in der Nähe von Saarbrücken kurz hinter der französischen Grenze. Morgen werde ich mich mit meinem Trainingskollegen Dennis Griese auf den Weg nach Forbach machen um am Sonntag den Vor- und Endlauf zu bestreiten.
Das Feld ist wirklich sehr gut und genau das Richtige auf dem Weg zu einer guten Saison. Mit Jens Werrmann ist ein weiterer deutscher Hürdenläufer am Start, der seit seinem 6. Platz bei den Europameisterschaften 2006 in Göteborg zur deutschen Elite gehört. Zwei weitere Franzosen mit sehr guten Bestzeiten komplettieren eine schöne und starke Konkurrenz. Ich erhoffe mir einiges durch diese Läufer. Meistens bringen mir solche Situationen noch einmal die letzte Spannung und den letzten Biss, den ich brauche.
Gestern haben wir hier das letzte mal trainiert. Jetzt werden wir nur noch am Samstag vor Ort einen kleinen Auftakt machen. Das Training gestern verlief auf jeden Fall zufriedenstellend. ich merke, dass ich mich gut erholt habe vom Trainingslager und dem Wettkampf. Ich habe mich schon um einiges spritziger und lockerer gefühlt.
Das formuliert auch mehr oder weniger mein Ziel für Sonntag. Ich will genau diese Form in meinem Technikbild etablieren und saubere aber aggressive schnelle Rennen abliefern und dabei meine Bestzeit attackieren. Das ist denke ich ein großes Ziel bin mir aber sicher, dass ich das schaffen kann, denn ich bin wirklich stark drauf. Ich erhoffe mir durch eine konstante Technik eine hohe Sicherheit für die ganze Saison und eine Stabilität auf einem hohen Niveau.
Also Leute drückt mir die Daumen. Ich werde mich so schnell es geht nach den Rennen bei euch melden, aber jetzt heißt es erstmal den Fokus auf Sonntag richten und mich selber belohnen für die ganze harte Arbeit, die ich in diesen Traum gesteckt habe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen