Sonntag, 28. Dezember 2008

"Ganz ruhig Helge"

Wirklich geniale Weihnachtstage liegen hinter mir und ich bin wieder zurück in der Hansestadt. Die Weihnachtstage waren wirklich sehr besinnlich und neben essen und trinken hatte ich wirklich viel Spaß mit meiner Freundin und meiner Familie. Ich wurde reich beschenkt und kann wirklich mehr als zufrieden mit den Feiertagen sein. Ich hoffe das gleiche könnt auch ihr behaupten!

Kaum zurück ging es natürlich gleich wieder zurück ins Training. Ich bin zur Zeit immer noch wirklich ziemlich platt von den Belastungseinheiten, sodass ich nicht immer qualitativ so trainieren kann wie ich es mir vorstelle! Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind wir nämlich mit der Form eher etwas spät dran. So laufe ich im Moment wirklich eher rum als wäre ich noch nie Hürden in meinem Leben gelaufen. Jetzt heißt es einfach die Ruhe zu bewahren und locker durch die Einheiten zu gehen. Genau das fällt mir aber einfach extrem schwer, denn ich versuche immer schon so zu laufen als wenn ich Top Fit wäre, aber das läuft natürlich nicht. Meine Beine machen im Moment einfach noch nicht das was ich von ihnen in diesem Moment abverlange. Da kommt es schonmal vor das ich ein wenig ausraste beim Training und meine Trainingskollegen und mein Coach müssen sich was anhören. Ich muss immer wieder zu mir sagen "Ganz ruhig Helge", "Das geht schon vorüber", bla bla bla. Jetzt zwinge ich mich einfach locker zu bleiben und von Tag zu Tag zu denken. Aber auf jeden Fall bin ich heiß auf die Wettkämpfe und mehr als überzeugt davon, dass ich mich diesen Winter deutlich verbessern kann. Ich merke was in meinem Körper unter der Oberfläche (noch) schläft und ich bin Glücklich darüber das diesen Winter herrauszulassen.

Ich würde mich sehr gerne vor dem Jahreswechsel nocheinmal melden, falls mir das nicht gelingt wünsche ich allen Lesern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche allen ein super Jahr 2009. Das Jahr das nicht nur für euch ein Schicksalsjahr wird;).

Ich bin bereit jetzt warte ich nur noch auf meinen Körper;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es grüßt der schokoweihnachtsmann...oda helge?

Anonym hat gesagt…

Du hast es schon selbst erkannt: Du musst dich zur Ruhe zwingen - eine neue Herausforderung!!!!!!!!
So ändern sich die Aufgaben...
Viel Erfolg dabei!
Klaus