Einen großen Schritt in Richtung einer optimalen Vorbereitung auf die WM 2009 im eigenen Land, bin ich in diesen Tagen gegangen. Ich habe mich für 1 Jahr von der Uni beurlauben lassen um mich mit voller Kraft und Hingabe auf den Sport konzentrieren zu können.
In diesem Jahr möchte ich einfach sehen wo der Hammer hängt und nocheinmal einen großen Schritt machen. Natürlich ist DAS Ziel in diesem Jahr die Qualifiezierung für die WM 2009 in Berlin. So eine Chance, eine WM im eigenen Land mitprägen zu können möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen.
Den Schritt mit der Beurlaubung bin ich gegangen da ich ich glaube, dass es nicht reichen wird die Einzelnorm zu laufen. Vielmehr wird es sicherlich notwendig sein sich gegen die starke nationale Konkurrenz im direkten Vergleich durchzusetzen. Hierzu muss ich alle Anstrengungen unternehmen um mich dort duchsetzen zu können. Mit der so gewonnen Zeit kann ich mich auf Dinge konzentrieren, die in der Vergangenheit oft zu kurz gekommen sind und so weitere Defizite aufarbeiten.
Das Training läuft im Moment sehr gut. Ich erziele gute Fortschritte und so können ich und mein Coach durchaus positiv in die Zukunft blicken. Auch wenn die Einheiten wirklich sehr hart sind und der Verzicht auf einige Dinge manchmal zermürbend scheinen rechtfertigen meine Ziele diesen Einsatz.
Um es in Hurricane`s Worten zu sagen:
"Ich erfuhr den Geschmack meines eigenen Blutes, und ich liebte ihn..."
1 Kommentar:
jaaaaaaaaaaa helge, blut, jaaaaaaaaa, oh äh eigenblut???? helge pass da auf ;-)
Kommentar veröffentlichen