Freitag, 6. Januar 2012

Keep on goin`...

Hey Leute,

es ist mal wieder soweit am Sonntag werde ich in Hannover meine Hallensaison eröffnen und damit in das Jahr 2012 starten. Ich werde um 12:50 Uhr und um 14:25 Uhr in die Blöcke steigen. Mein Trainingskollege Merlin Randel wird mitfahren und ich denke es werden noch ein paar gute Läufer am Start sein, sodass wir einen guten Wettkampf bieten werden. Ich weiß gar nicht wirklich was ich ansonsten noch schreiben soll. Es ist schön die Saison an so einem vertrauten Ort zu starten, an dem ich schon so viele Wettkämpfe und Einheiten absolviert habe. Ich werde morgen bereits nach Hause zu meinen Eltern fahren und so voll ausgeruht in den Sonntag gehen. Mein Training in den letzten Tagen und Wochen verlief absolut nach Plan und ich kann über meinen Zustand im Moment absolut nichts negatives sagen. ihr wisst, dass ich mich mit Prognosen oder ähnlichem schon immer zurückgehalten habe. Für mich steht etwas ganz anderes im Vordergrund. Ich habe diesen Block in der Vergangenheit immer dazu genutzt, auch für mich selbst noch einmal revue zu passieren, was ich eigentlich machen will im Wettkampf und ganz konkret in meinen Läufen. Heute werde ich mir etwas anderes vornehmen und hier ankündigen.

Ich bin froh diese Sache für mich anzugehen, denn es war schon was, was mir in den letzten 1,5 Jahren immer wieder im Kopf rumspukte. Es waren immer die gleichen Gedanken "Was habe ich anders gemacht, weswegen es nicht so läuft wie ich es will?". Man startet zu vergleichen und man merkt gar nicht wie man überhaupt nicht mehr bei sich und im jetzt ist. Natürlich sind vergangene Erfolge schön und sie mussten auch sein, aber ich kann niemals mehr derjenige sein der ich war. Das gilt für alle Zeiten, denn man entwickelt sich immer weiter und bleibt nie stehen. Genau das ist es was ich wirklich gemacht habe und jetzt noch weitermachen will. Ich werde die Vergangenheit abschließen um für mich zu neuen Ufern aufzubrechen. Es gibt diesen Spruch (sinngemäß) "Ich kann keine Spuren hinterlassen, wenn ich jemandem hinterherlaufe". An dem ist natürlich was wahres dran. Ich will auch nicht in irgendwelche Fußstapfen treten und vor allem nicht in meine eigenen von vor Jahren. Ich werde neue Marken setzen, denn ich bin ein neuer Mensch. Sicherlich bin ich aus dem entstanden was min der Vergangenheit passiert ist, aber das bringt mich nicht weiter. Ich werde jeden Schritt nach vorne setzen und mit jeder Konsequenz meinen Weg verfolgen. Mir kommt es so vor, als wenn ich in der Vergangenheit oft von diesem Weg abgekommen bin um einen Weg zu suchen, den ich bereits gegangen war. Ich dachte nicht daran, dass ich dafür weit zurück gehen muss!

Mein Soundtrack für das Wochenende, kommt weit aus meiner Vergangenheit, doch er zeigt mir meinen Weg! Und er zeigt mir, dass man manchmal einfach etwas ablegen muss um jemand komplett neues zu sein! Denn der Protagonist dieses RAP-Klassikers, schlug mit diesem Song ebenfalls neue Wege ein!




Never stop moving forward!

Keine Kommentare: