Donnerstag, 3. Juni 2010

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Hey Leute,

gestern bin ich in Baunatal angetreten um mich zu verbessern und technisch besser zu laufen. Im Nachhinein bleibt festzustellen, dass ein kleiner Fortschritt zu erkennen war, aber das ich noch einen langen Weg vor mir hab auf dem Weg zu meiner Bestform. Im Vorlauf passierte mir genau das gleiche wie in Bremen und ich krachte in Hürde 5 und 6. Die Zeit von 13,79 war nicht aussagekräftig und ich wollte im Endlauf endlich einmal einen soliden Lauf zeigen. Der Endlauf startete dann auch verheißungsvoll und ich kam gut ins rennen. Bis zur 6. Hürde führte ich das Feld mit Ty Akins an (der spätere Sieger in 13,44sek.) und konnte alles umsetzen was ich mir vorgenommen hatte. Doch dann ging es an die letzten 2 Hürden und meine Beine machten "zu". Ich merkte einfach noch, dass meine Form noch nicht da ist wo sie sein muss für schnelle Zeiten. Diese Frische wird in den nächsten Wochen kommen, dann wenn es drauf ankommt. Die Saison ist eben noch lang und ich muss mich solange mit diesem Ergebnis irgendwie arrangieren auch wenn ihr euch vorstellen könnt, dass mir das natürlich schwer fällt.

Na ja auf jeden Fall ohne die nötige Windunterstützung bekam ich viel zu viel Distanz zu den letzten beiden Hürden und verlor so sehr viel Zeit und musste mich mit Platz 3 und 13,75 sek. zufrieden geben. Auch wenn ich bester Deutscher war in diesem Feld war ich erst etwas unzufrieden mit dem Ergebnis, doch dann kam schnell die Einsicht, dass der Ansatz schon wirklich gut war und ich gerade im ersten Teil des Rennen mich deutlich absetzen konnte. Doch das 3 wöchige Trainingslager und das damit verbundene intensive Training hinterlassen natürlich ihre Spuren und so muss ich mich von Woche zu Woche versuchen zu verbessern und die technischen Anforderungen in der Vordergrund rücken.

Letztendlich stellt die zeit eine weitere Verbesserung meiner Saisonbestzeit dar und genau so soll es in den nächsten Wochen weitergehen. Die Richtung stimmt schonmal und die nachhaltige Verbesserung wird mich dahin führen, wo ich hin will. Nach Barcelona!

Bis zu meinem nächsten Start am nächsten Mittwoch in Cuxhaven werde ich jetzt versuchen mich noch besser zu regenerieren und wieder etwas fitter an den Start zu gehen. Wenn ich das schaffe, dann bin ich mir sicher kann ich schon bald einige Leute überraschen.

Ich lebe jeden Tag um besser zu sein als am Tag zuvor! Wenn nicht körperlich, dann mental. Und wenn ich schaffe beides zusammen zu bringen, dann weiß ich kann ich auch wirklich besser sein als jemals zuvor!

Keine Kommentare: