Nun liegt das Stuttgarter Meeting bereits 2 Tage hinter mir und ich habe mir bewusst diese Zeit gelassen um noch einmal wirklich in mich hineinzuhören woran eine bessere Zeit scheiterte. Auf den ersten Blick war es natürlich leicht zu sagen. Den Start habe ich wieder völlig verkorkst. Die Reaktion war zwar noch ok aber in den ersten Schritten und in der Beschleunigung zur ersten Hürde stand ich völlig neben mir und bekam auch überhaupt keinen Druck in die erste Hürde. Ich segelte vollkommen ab und schaffte es nicht den Speed in die erste Hürde zu übertragen. Vor der ersten Hürde war ich bereits letzter und nach der ersten Hürde natürlich noch mehr;).
Was nach der 2. Hürde passierte, damit kann ich eigentlich sehr zufrieden sein, denn ich schaffte es meinen Rhythmus zu laufen und sogar noch ein wenig aufzuholen. Aber mit diesem Start war in so einem Feld natürlich nichts mehr zu holen und ich belegte den 5. Platz in meinem Vorlauf wieder in 7,69 sek. . Die Zeit war für den Lauf sogar noch sehr gut.
Aber ich wusste nach dem Rennen, obwohl ich auch die Erkältung die mich die4 ganze Woche über gehandikapt merkte, dass es etwas mentales war, was ein besseres Rennen verhinderte. Und jetzt nach 2 Tagen denke ich weiß ich woran es liegt! Seitdem ich die Norm in der Tasche habe, schweben für mich die Deutschen Meisterschaften über allem! Ich mache mir viel mehr Gedanken über die Deutschen Meisterschaften als wirklich im hier und jetzt zu leben und zu agieren. Deswegen fehlte mir immer etwas die Spannung vor den Rennen.
Am Freitag kann ich aber diesen Fehler schon wieder beheben, wenn ich in Düsseldorf an den Start gehen werde!
Ich lebe im hier und jetzt! Das nächste Rennen ist immer das wichtigste welches ansteht! Es gibt keinen Grund sich auf irgendetwas auszuruhen oder zu früh zufrieden zu sein! Die Saison startet gerade erst richtig und ich habe noch einiges in mir was raus will! Nun wird es Zeit mich in die richtige Spur zu bringen, denn die Zeit der Ausreden sollte ein für alle mal vorbei sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen